Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels 2013

Schülerinnen und Schülern im Zeitalter der modernen Medien den Spaß am Lesen zu vermitteln und gleichzeitig die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler zu fördern, ist eine wichtige Aufgabe der Schule. Deswegen nahm die Realschule plus Rheinbrohl unter der Leitung von Frau Schäper auch in diesem Jahr gern an dem Vorlesewettbewerb der Stiftung Lesen und des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil.

Am 4. Dezember 2013 traten die vier Klassensieger der 6. Jahrgangsstufe gegeneinander an, sie stellten einem breiten Publikum ihr Lieblingsbuch vor, lasen daraus eine Textstelle und mussten ihr Können an einem fremden Text unter Beweis stellen.

Rosa-Luisa Heer (6a), Tim Scheidt (6c), Timea Kiesow (6d) Sinem Akpulat (6b) überzeugten durch eindrucksvolle Vorträge. Die Schülerin der Klasse 6a, Roso-Luisa Heer siegte mit einem knappen Vorsprung und wird die RömerwallSchule im Januar 2014 auf Kreisebene in Neuwied vertreten.

Wir wünschen ihr viel Erfolg!