Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels der Stiftung Lesen 2022

Schulsieger Aaron Gossen aus der Klasse 6c vertritt die Römerwall-Schule auf Kreisebene!

Die sechsten Klassen der Realschule plus Rheinbrohl nahmen auch in diesem Schuljahr unter der Leitung von Frau Dorothée Schäper am bundesweiten Vorlesewettbewerb der Stiftung Lesen und des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil.

In klasseninternen Wettbewerben konnten sich Selin Sen (Kl. 6a), Benijam Deak (Kl. 6b) sowie Aaron Gossen (Kl. 6c) als Sieger*in durchsetzen.

Am 15. Dezember 2022 traten die drei Klassensieger*innen der 6. Jahrgangsstufe gegeneinander an und stellten einem interessierten Publikum ihr Lieblingsbuch vor. Alle Kandidaten lasen daraus eine Textstelle und mussten ihr Können aber auch an einem fremden Text unter Beweis stellen.

Die drei Klassensieger*innen überzeugten durch eindrucksvolle Vorträge. Aaron Gossen aus der Klasse 6c siegte mit einem knappen Vorsprung und wird nun die Römerwall-Schule demnächst auf Kreisebene in Neuwied vertreten. Wir drücken ihm die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg!