Vorlesewettbewerb 2023/24 an der Römerwallschule Rheinbrohl

Wie in jedem Jahr veranstaltet die Stiftung Buchkultur und Leseförderung (Börsenverein des Deutschen Buchhandels) einen Vorlesewettbewerb über mehrere Etappen, denn Lesen bildet und macht Spaß!

So sehen es wohl auch die drei Schüler/innen, die am vergangenen Freitag zur Wahl des Schulsiegers / der Schulsiegerin der Klassen 6 an der Römerwallschule Rheinbrohl angetreten sind. Wir gratulieren Kayra Yilmaz (6a), Alon Lokaj (6b) und Leonard Rotau (6c).

Das Siegerkind dieses Events, das für den Kreisentscheid in Neuwied ins Rennen geschickt wird, ist in dieser Runde Kayra. Die Schülerin hatte sich bei ihrer Buchauswahl für Fantasy-Literatur entschieden: Sie las aus Obsidian von Jennifer Armentrout und zeigte außerdem anhand eines vorgelegten Kapitels aus dem Roman Momo von Michael Ende, dass sie gut lesen kann.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg, Kayra!

Bereits jetzt sind wir gespannt, was sie uns von dem Kreisentscheid in Neuwied erzählen wird.