Traditionelles Weihnachtskonzert der fünften Klassen an der Römerwallschule

Wieder einmal richteten sich die Blicke interessierter Eltern in der bis auf den letzten Platz besetzten Mensa der Römerwall-Schule erwartungsvoll in Richtung Bühne, als alle drei fünften Klassen pünktlich um 19.00 Uhr mit ihrem traditionellen Weihnachtskonzert begannen. Unter der Leitung des Musiklehrerteams Frau Claudia Tibi, Herrn Frank Gögler und Herrn Johannes Wörle präsentierten die Mädchen und Jungen im ersten musikalischen Teil eine gekonnte Mischung aus altbekannten und modernen Weihnachtsliedern mit Soloeinlagen einzelner Schülerinnen und Schüler. Viele Zuhörer sangen oder klatschten mit, weihnachtliche Stimmung erfüllte den Raum.

Nach einer kurzen Pause wurde das Publikum in einem zweiten Teil mit Gedichten, Sketchen und kleinen Theaterstücken unterhalten. Es tanzten plötzlich sogar Engel und Nikoläuse über die Bühne. Mit einem zweiten Madley bekannter Weihnachtslieder hatten d
ie Fünftklässler, die selbst großen Spaß hatten, endgültig die Herzen der begeisterten Zuhörer erobert. Die fleißigen Sänger und Tänzer wurden mit tosendem Applaus belohnt, über den sich auch die verantwortlichen Lehrer freuten.

Die erwachsenen Gäste des Konzertes hatten die Möglichkeit, sich am liebevoll dekorierten Glühweinstand der Kolleginnen Frau Petra Roemer und Frau Antje Schopbach zu bedienen. Auf diese Weise kam ein stattlicher Spendenbetrag zusammen, der den Kindern in Sri Lanka zugutekommt.