Fünftklässler der Realschule plus besichtigen Naturwurzelkrippe

Kurz nach den Weihnachtsferien machten sich wieder zwei fünfte Klassen der Römerwall-Schule Rheinbrohl auf den Weg in die Kath. Kirche St. Suitbertus, um dort die wunderschöne Naturwurzelkrippe zu besichtigen.

Herr Schneider, der selbst zu den fleißigen Krippenbauern gehört, bescherte den Schülerinnen und Schülern in diesem Jahr erneut an beiden Besuchstagen eine tolle Führung, indem er den geschichtlichen Hintergrund sowie den biblischen Bezug kindgerecht vermittelte.

Auch die Symbolik in der Naturwurzelkrippe kam nicht zu kurz und wurde ausführlich betrachtet und erklärt. Gespannt lauschten die Schülerinnen und Schüler den Ausführungen des Rheinbrohler Krippenbauers, der alle Fragen genauestens beantworten konnte. Die Kinder staunten mit leuchtenden Augen über das tolle Bauwerk und baten ihre Deutsch- und Kunstlehrerin, Frau Bröder, den Besuch zur nächsten Weihnachtszeit auf jeden Fall zu wiederholen.

Ein großes Dankeschön an Herrn Schneider - wir kommen gerne wieder!