Besuch der Wurzelkrippe

Die Klassen 7c und 7d der Realschule plus Rheinbrohl besichtigen die Rheinbrohler Wurzelkrippe

Kurz nach den Weihnachtsferien machten wir Siebtklässler der Realschule plus Rheinbrohl uns auf den Weg zur Katholischen Kirche St.Suitbert, um dort die Naturwurzelkrippe zu sehen. Einer der Krippenbauer erwartete uns und unsere Klassenlehrer Herr Ting und Frau Bröde bereits. Nach einer kurzen Einführung über die Geschichte des Kirchenbaus, berichtete Herr Schneider uns viele Details über den Aufbau und die Figuren der Krippe.

Wir Schülerinnen und Schüler hörten gespannt zu, konnten Fragen stellen und waren erstaunt darüber, was man aus einzelnen Baumwurzeln bauen kann. Alle fanden den Ausflug gelungen und würden den Krippenbesuch weiterempfehlen.