Medienkompetenz

Am 30.08.2017 nahm das Kollegium der Römerwall-Schule an einer ganztägigen Smart-Schulung zum Handling von Hard- und Software teil.

Die beiden Referenten Tom Parschau (PL) und Axel Karger (PL) lieferten am Vormittag kompetent und anschaulich Ideen für den Unterricht und eine Einführung in Mastertool und Omega, ergänzt durch praktische Anwendungsphasen in Kleingruppen.

Am Nachmittag stand eine Einführung in die neue Übungssoftware für die Fächer Mathematik (Einsatz von Geogebra, Rebecca Zimmer), Deutsch (Lernsoftware Alfons 5/6, Dorothée Schäper/Katharina Bettenstedt) und Englisch (Lernsoftware Alfons 5/6, Barbara Goebel/Marco Cicoria) durch geschulte Kollegen auf dem Programm.

Die Feedback-Runde zum Schluss rundete einen gelungenen Fortbildungstag ab. Ein herzlicher Dank gebührt an dieser Stelle vor allem Susanne Braun, EDV-Beauftragte, und dem Medienkompetenz-Team für die Vorbereitung.