Neu an der Römerwall-Schule – die Sanitäts-AG!

Stabile Seitenlage, Ersthilfe bei kleinen Verletzungen oder bei Atemnot – kein Problem für die Teilnehmer unserer –„Sani-AG“ unter der Leitung von Tim Muscheid (Kl. 10c), der sich neben der Schule beim Deutschen Roten Kreuz engagiert. Er möchte sein Können weitergeben. Jeden Donnerstag nach der 6. Stunde treffen sie sich in der Schule, um zu üben. Zum Beispiel war das Anlegen von fachgerechten Verbänden für den ein oder anderen zu Beginn gar nicht so einfach. Aber alle sind mit Freude und großer Motivation dabei. „Ich mache das, weil ich Gutes tun möchte. Es ist doch für jeden ein gutes Gefühl, wenn Hilfe da ist,“ meint Jannik Schlang (Kl. 9c) „Das Wissen hier hilft mir sicher auch in meinem späteren Leben, “so Marcus Kötting (Kl. 9e) Die Schüler sind wöchentlich mithilfe eines Dienstplans eingeteilt, sodass immer zwei Schüler der Schulgemeinschaft zur Verfügung stehen. Die Römerwall-Schule freut sich über das tolle Engagement!

Foto von links: Daniel Wienand (9c) hinten knieend, Marcus Kötting (9e), Jannik Schlang (9c), Malin Muscheid (9e) mit Helm liegend, Tim Muscheid (10c) und Kevin Krämer (9c)