Unterricht in der 5. Klasse

Du bist gerade in der 4. Klasse?

Du möchtest wissen, was dich erwartet, wenn du zu uns in die 5. Klasse kommst?

Dann bist du hier genau richtig!

An eine neue Schule zu kommen, ist natürlich eine aufregende Zeit. Darum wollen wir dir hier einen kleinen Einblick in unsere 5. Klasse geben, damit du dir das besser vorstellen kannst.

Sobald du an unsere Schule kommst, wirst du natürlich erst einmal mit einer kleinen Feier eingeschult. An diesem Tag lernst du auch schon deine Klassenlehrerin oder deinen Klassenlehrer kennen. In der ersten Woche hast du noch keinen richtigen Unterricht, hier bekommst du Zeit, um deine Klassenlehrerin oder deinen Klassenlehrer, deine neue Klasse und auch deine neue Schule kennenzulernen. Erst ab der zweiten Woche fängt für dich der Unterricht mit deinen neuen Lehrern und deinen neuen Fächern an.

Aber wie könnte dieser Unterricht denn aussehen? Wir haben hier ein paar Beispiele für dich, schau sie dir gerne an!

Ein Ausschnitt aus dem Englisch-Unterricht:

Und hier siehst du, wie wir im Englisch-Unterricht unsere Smartboards nutzen:

Englisch am Smartboard

Ein Ausschnitt aus dem Gesellschaftslehre-Unterricht:

Ein Ausschnitt aus dem Deutsch-Unterricht (der Ton ist hier recht leise, bitte die Lautstärke erhöhen):