Logo der Römerwall-Schule

Die Römerwall-Schule Rheinbrohl. Das sind wir:

• Integratives System (Klassenstufe 7 und 8)
  • Freiwillige Ganztagsschule
  • Unsere Schwerpunkte:
    1. Profilbildung in den Fachbereichen Musik und Kunst
    2. Informatische Bildung und digitales Lernen (durchdachte Konzepte bei Homeschooling)
    3. Begleitende Berufsorientierung
  • Aktives und abwechslungsreiches Schulleben durch schülerorientiertes Handeln und Bilden

Liebe Eltern,

wir hoffen, wir konnten Sie und vor allem Ihre Kinder von unserer Schule überzeugen und würden uns freuen, Ihre Kinder und Sie bei uns willkommen heißen zu dürfen. Um Ihnen die Anmeldung Ihrer Kinder möglichst einfach zu ermöglichen, erhalten Sie hier einen Überblick über den Anmeldevorgang.

Beachten Sie bitte den Anmeldezeitraum vom 01.02. - 05.03.21. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite!

Ihre Römerwall-Schule Rheinbrohl

Sie möchten sich weiter über unsere Schule informieren? Da unser Informationsabend leider ausfallen muss, haben wir Ihnen

hier

verschiedene Informationen zur Anmeldung und der neuen Klassenstufe 5 zusammengestellt.

(Es öffnet sich eine PowerPoint-Präsentation.)